nähen

Das Nähen ist die Grundlegende Tätigkeit meiner Arbeit. Gerne setzte ich ihre Vision eines Turndresses in die Realität um. Mir liegt es am Herzen, dass sie in ihren Lieblingsfarben das Training, den Wettkampf verbringen können. Für meine Produkte verwende ich hauptsächlich den elastischen Lycra-Stoff welcher sich perfekt dem Körper anpasst und keine Bewegungsunfreiheiten mit sich bringt. Um die sorgfältig zugeschnittenen Stoffelemente miteinander zu verbinden, setze ich auf einen Faden aus Polyester, welcher in einer grossen Bandbreite an Farbmöglichkeiten erhältlich ist. Mit diesen Grundlagen steht ihnen kein Stein im Wege, ihre Skizze auf Papier in ein Unikat um zu wandeln. Der Umgang mit Nadel und Faden bereitet mir eine grosse Freude. 

Arbeit an der Nähmaschine 

Skizze eines Unikats

Bearbeitung des Lycra-Stoffes